Ausbildung im Amitola >>

Das Amitola gehört seit über zehn Jahren zu einem beliebten Domizil für Familien und ist ein Inklusions- und Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus sind wir einer der wenigen Betriebe, der über eine Sonderpädagogische Zusatzqualifizierung verfügt und lernbehinderte Jugendliche ausbilden darf.

Unsere Philosophie:


Bei uns arbeiten alle Mitarbeiter in einem Team zusammen, egal ob jemand gesundheitlich oder körperlich eingeschränkt ist oder nicht.
Wir legen besonderen Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander, Pünktlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Im Amitola zählt das Potenzial, das jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mitbringt. Und weil persönliche Einschränkungen bei uns keine Rolle spielen, begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Handicap oder einer Lernschwäche.

In regelmäßigen Feedback-und Mitarbeitergesprächen gehen wir auf die persönliche Entwicklung, Ziele und Wünsche individuell ein.



Folgende Berufe bilden wir aus:

Fachpraktiker/in oder Fachkraft im Gastgewerbe (nur in Friedrichshain)
 

Einzelhandelskauffrau/mann
 

Verkäufer/in
 

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Und ihr seid herzlich eingeladen, euch im Vorfeld unsere Geschäftsräume einmal aus der Nähe anzusehen. Wenn ihr euch bewerben möchtet, gebt gern eure Bewerbungsunterlagen direkt im Laden ab oder sendet diese auf dem Postweg.

Möchtet ihr mehr Informationen über das bunte Leben in unseren Geschäften in Friedrichshain und Karlshorst erfahren,

so schaut gern auf unseren Facebook-Seiten vorbei. Dort findet ihr viele Geschichten und Wissenswertes über uns und

unsere Mitarbeiter bzw. Auszubildenden.

​​
 

© Amitola 2019 - Alle Rechte vorbehalten.
  • Facebook
  • Instagram